Miele Induktionsherd Induktionskochfeld  KM6317

Reparaturtipps zum Fehler: KM 6317

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  16:40:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Induktionsherd Miele KM6317 --- KM 6317
Suche nach Induktionsherd Miele

    







BID = 752480

mike1512

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : KM 6317
Hersteller : Miele
Gerätetyp : KM6317
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mit dem autarken Induktionskochfeld von Miele KM6317
seit Anfang an Probleme mit der Topferkennung.

Das kuriose hierbei ist, dass ich ca. 4 verschiedene Topfsets habe
(Tefal, Stoneline, Elo, Krueger) und nicht alle Töpfe gehen auf allen Platten- obwohl alle magnetisch sind und explizit als induktionsfähig ausgewiesen werden.
Der Miele-Techniker war schon da und meinte salopp, dass es einfach an den Töpfen liegen würde und man sich teure Mieletöpfe besorgen sollte.

Das neueste ist, dass vorne links zwar alle Töpfe erkannt werden jedoch fängt das Kochfeld ab Stufe 7 von 9 an zu klackern und bringt gar keine Leistung.
Ich glaube dem Miele-Menschen gar nix mehr und hoffe von euch eine aussagekräftige Antwort zu bekommen.

Daaanke im Voraus

Gruß

BID = 752772

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Teste das mal mit dem Backblech. Aber nicht länger als 20 sekunden. Sonst verbiegt sich das Backblech dauerhaft. Hat der Miele Techniker das mit den Töpfen oder mit seiner Prüfplatte für Induktionsherde getestet? War der Techniker direkt von Miele?

BID = 752779

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo mike1512,

ob ein Topf für Induktion zu Nutzen ist kann man mit einem Magneten testen.

Bleibt er am Topf, passt das.

Wie alt ist Dein Kochfeld?

Gruß

shotty

BID = 752780

mike1512

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Vielen Dank, dass du dich dem Problem annimmst.

Der Mieletechniker war vor 3 Wochen wg. einem anderen Problem da
(Topferkennung Bräterzone rechts hinten ging bei bestimmmter Topfart nicht,
obwohl diese Topfart auf allen anderen 3 Platten funktionierte).

Der Mieletechniker (direkt von Miele) war da und faselte nur was von billigen Töpfen etc. (ein Topf kostet im Schnitt 30€).
Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht was zu messen!

Neuerdings spinnt die Platte vorne links.
Habe gerade ein Backbleck draufgestellt und ab Stufe 7 hört es sich
so an, als von unten jmd. gegen das Backblech schnippst (pro Sekunde 2mal).

Egal was für ein Topf ich auf diese Platte stelle ab Stufe 7 klackert es.

Danke

@shotty

Hi shotty!

Habe alle Töpfe mit nem Magneten getesten, sogar der Mieletechniker und er musste feststellen, dass sie alle magnetisch sind.

Das Kochfeld ist 1,5 Monate alt.

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mike1512 am  6 Mär 2011 17:27 ]

BID = 752792

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo mike1512,

ich denke, da wird wohl noch mal ein Anruf beim Hersteller des Kochfeldes nötig.

Hat der Techniker mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Das mit dem Klackern kann ich mir aus der Ferne nur so erklären, dass ein Relais schaltet.

Ansonsten hört man eigentlich nur ein leises Summen, wenn die Kochstelle arbeitet.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181424194   Heute : 2468    Gestern : 5075    Online : 273        7.6.2024    16:40
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0551090240479